180°- Panorama der Festungsanlage Saqsaywáman

180°- Panorama von Saqsaywaman

Erläuterungen zum Bild:

Das Panorama wurde aus 5 Einzelfotos (Brennweite 35mm) generiert, die vom der Anlage gegnüberliegenden Rodadero- Felsen aufgenommen wurden.
Links erkennt man auf der kleinen Anhöhe die Christusstatue. Sie ist der Statue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro wie aus dem Gesicht geschnitten, ist aber bei weitem nicht so groß wie das "Original". Vom Hügel hat man einen wundervollen Blick auf das im Talkessel liegende Cusco.
Rechts daneben beginnen die Festungsmauern Saqsaywámans. Die größten Felsblöcke befinden sich in der Mitte des Panoramas im Bereich der Touristengruppe.
Der große Platz zwischen Anlage und Aufnahmestandpunkt ist die Explanada. Hier wird jedes Jahr am 24. Juni zur Feier der Wintersonnwende das farbenfrohe Intirayma- Fest abgehalten. Zehntausende Zuschauer finden sich hierfür alljährlich ein und bevölkern die Ruinenanlage.


Kondor


Zurück  Zurück zur Hauptseite 



Copyright 1999-2002   Karsten Rau   Letzte Änderung:   8. August 2000