Update vom 25.11.07: Gewinnspiel beendet!

Ich habe das Gewinnspiel heute vorsorglich beendet, da gestern versucht wurde, die Highscoreliste des Standardmodus zu manipulieren, und ich deshalb davon ausgehen muss, daß hier jemand einen Hackangriff auf die Gewinnspielrangliste plant.

Die Highscoreliste wurde mit Stand 25.11.07 eingefroren und somit stehen auch die Gewinner fest.
Alles weitere in der Ergebnisliste.



Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel 2007

Karstens Heimseite für Weltenbummler richtet sein erstes Gewinnspiel aus! Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Bis zum 02. Dezember 2007 kann sich jeder - so oft er möchte - an dem Spiel versuchen. Sieger ist, wer bis zum Sonntag, den 02. Dezember 2007, 24:00 Uhr die höchste Punktzahl in der Gewinnspiel- Bestenliste erreicht hat und seine persönliche Emailadresse in der Highscoreliste eingetragen hat. Es zählt ausschließlich die Rangliste des Gewinnspiels (Xtreme- Modus). Die Highscore-Listen für den Standard- und den Expertenmodus werden für das Gewinnspiel nicht herangezogen.
Das Spiel besteht aus 12 Bildpaaren (Xtreme- Modus), die ähnlich dem bekannten Memory-Spiel mit möglichst wenigen Versuchen gefunden werden müssen. Weiterhin ist auch die für das Aufdecken aller Bildpaare benötigte Zeit und der eingestellte Schwierigkeitsgrad entscheidend.
Ich empfehle, den voreingestellten Level 9 zu belassen, da nur mit einem hohen Schwierigkeitsgrad maximale Punktzahlen erreicht werden können (siehe auch die Berechnungsformel für die Punktevergabe weiter unten).
Auch ist es durchaus sinnvoll, seine Synapsen zuvor im Standard- bzw. Expertenmodus zu lockern, bzw. sich mit dem Spiel und dessen Eigenheiten vertraut zu machen.
Die empfohlene Bildschirmauflösung beträgt 1280x1024px bzw. 1280x800px (Notebook) oder höher. Mit 1024x768px ist das Gewinnspiel nur eingeschränkt spielbar. Hierzu unbedingt das Browserfenster mit F11 maximieren!

Nachfolgend noch einige Erläuterungen zum Ablauf des Gewinnspiels: