Hawai'i, seit 1959 50.Bundesstaat der USA, ist mit seiner spektakulären Landschaft, dem Reichtum an einzigartiger Flora und Fauna und nicht zuletzt wegen der freundlichen und offenherzigen Menschen dort, für mich schon immer ein Urlaubsziel allererster Wahl gewesen.
Bereits bei meinem ersten Besuch im Dezember 1993 hatte ich mich unsterblich in diese Inselgruppe verliebt, was dazu führte, daß ich mittlerweile schon dreimal den Aloha-Spirit erleben durfte.
Viele verbinden Hawaii nur mit Hula-Hula tanzenden Mädchen, Waikiki, Honolulu oder Surfen. Doch Hawaii hat weit mehr zu bieten. So besitzt jede der vier Hauptinseln (Kauai, Oahu, Maui und Big Island) ihren eigenen, unverwechselbaren Charme und einen landschaftlich individuellen Charakter:

Hawaii-Map



Zurück zur Hauptseite



Copyright 1999-2002   Karsten Rau   Letzte Änderung: 1. November 1999