Über einen Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich ganz besonders.
Anregungen, Kritik oder Lob sind gern gesehen.


Neuen Gästebucheintrag erstellen

1104) Am 12. August 2004 um 22:37 Uhr schrieb Volker / Homepage

Wow, ein tolles neues Foto von dir haste ja, ist das nen Bewerbungsfoto als Callboy oder so? Ich hätte dich im Vergleich zum letzten Bild gar nicht wiedererkannt.
Wenn ich im Moment nicht etwas urlaubsmüde wäre, würde ich sofort nach Südamerika fliegen, um festzustellen, daß die Landschaft dort fast so schön ist wie in deinen Bildern.....

Kommentar:
Servus Lala! Ich weiß, ich weiß, das Foto ist nicht gerade ein Brüller, aber die Frauen wollen das so! ;-))
Komischerweise hab' ich zwar mittlerweile tausende von Urlaubsfotos bei mir rumliegen, aber so gut wie keines, wo ich mal selber vernünftig drauf bin. Das "neue" Portraitfoto habe ich zwar erst seit einem guten halben Jahr eingestellt, aber es sei Dir noch einmal verziehen! :-)) Ist (natürlich) selber gemacht - mit meiner Digiknipse samt Selbstauslöser und EBV-Nachbearbeitung (Falten glätten, Haare verdichten, etc. *ggg*)

1103) Am 8. August 2004 um 17:25 Uhr schrieb Jörg Homberger

Hallo Karsten
deine Seite hat uns sehr bei der Urlaubsvorbereitung in den USA-Südwesten geholfen. "Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte" - das gilt i.b. für deine Bilder - klasse!
Grüße
Jörg/Verena

Kommentar:
Big thx! Wünsche Euch - sofern Ihr Euren USA-Trip noch vor Euch habt - einen herrlichen Urlaub im Südwesten mit vielen tollen Erlebnissen!

1102) Am 5. August 2004 um 11:57 Uhr schrieb Frank

Hier sieht man, dass der Autor wirklich da war. (Nicht wie bei manchen Reiseführern) Tolle Beschreibungen, 100% wissen wovon man erzählt, geniale Fotos und das dann auch noch umsonst. Danke Karsten!

Kommentar:
Gern g'schehn! Genau das ist auch der Sinn von meiner (und auch vielen anderen) Reise-Website(s)! Ich selbst hole mir meine Anregungen und Tipps für die nächsten Touren mittlerweile auch zum Großteil von anderen Reisehomepages. Verbunden mit einem Reiseführer sind die dann nahezu unschlagbar. ;-)

1101) Am 3. August 2004 um 11:23 Uhr schrieb Michaela

hallo karsten,
ich bin über die seite pervan.de auf deine bilder und berichte gestoßen!
wollte nur sagen das ich deine bilder super schön finde und fasziniert bin wo du schon alles warst! sind schöne bericht und tipps. macht spass auf deiner seite zu stöbern! :-)
gruß aus dem harz *mi*

Kommentar:
Herzlichen Dank! Freut mich natürlich, wenn Dir meine kleine Seite samt Fotos gefallen. Naja, und das ich bereits das eine oder andere Land bereist habe, ist gar nicht sooo verwunderlich - hab' ja auch schon ein paar Lenze auf'm Buckel! ;-))

1100) Am 2. August 2004 um 16:18 Uhr schrieb Andreas Bode

Super website!! Nette Berichte und Hinweise...

Kommentar:
Thx!

1099) Am 28. Juli 2004 um 02:48 Uhr schrieb Andre

Gruesse aus Quito/Ecuador
Hallo Karsten,
Vielen Dank nochmal fuer deine ausfuerlichen Reisetipps! Inzwischen bin ich die 4. Woche in Ecuador und das Globetrotterleben hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Ich geniesse meine Freiheit hier in vollen Zuegen. Und was ich bisher schon alles erlebt habe uebtrifft alle Erwartungen. Von Abenteuerlichen fahrten auf dem Dach eines von einem wahnsinnigen gesteuerten Buses immer knapp am Abgrund vorbei, atemberaubenden Mountainbiketrips bis bin zu einer verreuckten (und nicht ganz ungefaehrlichen) Raftingtour und das in 4 Wochen. Nicht zu vergessen dass Nachtleben hier. Naechste Woche breche ich zu einer 5taegigen Bergtour auf, wobei die Ziele zwei niedrigere 5000er und der fast 6000m hohe cotopaxi sind. Im Anschluss gehts fuer 7Tage nach Galapagos. Mir stehen also 2 aufregende, wenn auch anstrengende, Wochen bevor. Ich warte weiterhin gespannt auf deine neuen Berichte und bin weiterhin begeisterter Fan deiner HP! Hasta luego! Andre

Kommentar:
Danke für Deine netten Urlaubsgrüße! Da hast Du ja echt schon eine Menge Highlights "abgeräumt"! Klingt ganz so, als wären diese auch ganz nach meinem Geschmack! ;-)
Ecuador steht auf meiner Reisewunschliste auch ganz weit oben. Muss ein tolles Land sein! "Berg heil!" für Deine Vulkanbesteigungen - speziell für den herrlichen Cotopaxi, und auch weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse in Deinem Urlaub!

1098) Am 27. Juli 2004 um 16:18 Uhr schrieb Marc Gehri / Homepage

Hallo Karsten
Wenn man deine Berichte und Fotos betrachtet, so wird man wirklich ziemlich Reisefiebrig. Ich habe das Glück, dass ich im Oktober für ca 12-14 Monate um die Welt reisen werde, und somit das Reisefieber stillen kann, dass man auf deiner Seite bekommt. (Infos auf http://www.auso.ch )
Beim planen meiner Reise waren und sind deine Tipps und Tricks sehr hilfreich. Danke
Noch weitere viele schöne Reisen
Gruss Marc
(PS: Habe Deinen Link auf meiner Seite eingefügt)

Kommentar:
Herzlichen Dank für die Verlinkung! Ein Jahr lang umherreisen ist natürlich ein absoluter Traum! *neid* Da hast Du wirklich ausreichend Zeit um Dein "Reisefieber zu stillen"... Wünsche Dir schon einmal viel Spaß auf Deiner Tour und jede Menge toller Erlebnisse!

1097) Am 25. Juli 2004 um 18:10 Uhr schrieb Horst

Hallo Karsten,
dank Deiner Hilfe haben auch wir es am 01.07.2004 geschafft, die Wave zu finden.
Trotz der enormen Hitze war es ein unglaubliches Erlebnis.
Ich bin mir sicher, dass ich die Wave bestimmt noch einmal besuchen werde.
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe.

Kommentar:
Gern geschehen! Hoffe, Ihr hattet trotz der sicherlich brütenden Hitze Euren Spaß in den Coyote Buttes. ;-)

1096) Am 24. Juli 2004 um 16:32 Uhr schrieb Conny und Jürgen / Homepage

Hi Weltenbummler,
das ist ja wieder mal ein Hammerbericht von Deiner Mountainbiketour auf der „Strasse des Todes" und die Pics wie immer in bestechender Qualität. Sind jetzt schon auf die Chile Berichte gespannt.Conny ist jetzt auch immer mehr von Südamerika begeistert.
Bei uns rückt die nächste Reise auch immer näher. Am 25.8. geht´s für vier Wochen in den Südwesten. Haben da noch mal ein paar Touren geplant.
Viele Grüße, Conny und Jürgen

Kommentar:
Hi liebe Kaufis! Chile ist meiner Meinung nach das optimale Reiseland für ein erstes "Gastspiel" in Südamerika. Touristisch hervorragend erschlossen, beste Bus- und Flugverbindungen und im Vergleich zu den USA merklich günstiger. Zudem zählt Chile zu den sichersten Ländern Südamerikas. Tja, und die spektakuläre Landschaft ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Wünsche Euch auf jeden Fall schon einmal einen super Urlaub im Südwesten, bestes Wetter und viele tolle Erlebnisse!

1095) Am 23. Juli 2004 um 22:59 Uhr schrieb Christian Miletzky

Ich will zurück nach Südamerika. Die letzten zehn Monate habe ich mit meinem Rucksack und der Kamera an den fast gleichen Orten verbracht und es war der Hammer. Leider ist das Gefühl der absoluten Freiheit mit diesen sehr beeindruckenden Fotos nicht wiederzugeben. Tolle Aufnahmen.

Kommentar:
Da hast Du natürlich völlig recht! Fotos können zwar (teils einmalige) Momentaufnahmen eines Motivs darstellen, werden aber wohl nie den Blickwinkel, die vielfältigen Eindrücke und Details, geschweige denn die Geräusche und Düfte rüberbringen, die man erfährt, wenn man mittendrin ist. Wäre ja auch noch schöner, denn dann bräuchte man sich nur noch einen Bildband kaufen, und auf's Verreisen ganz verzichten... ;-)

vorherige Seite · Home · nächste Seite