Über einen Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich ganz besonders.
Anregungen, Kritik oder Lob sind gern gesehen.


Neuen Gästebucheintrag erstellen

1514) Am 28. Februar 2007 um 07:19 Uhr schrieb Renate

Hallo Karsten,
hab Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen, da meine zwei Schwestern und ich im September 07 nach Bali wollen.
Jetzt hab ich nur ein paar Bedenken, wegen der Wahl unserer Unterkunft. Wir haben uns das Legian Beach Hotel ausgesucht und wie Deinem Bericht zu entnehmen ist, ist es dort wohl sehr, sehr lebhaft.
Auch haben wir vor einen Leihwagen zu nehmen, weil wir gerne unabhängig sind. Auch da haben sich nach Deinem Bericht Bedenken angemeldet.
Ich war auch schon sehr viel unterwegs....von Costa Rica, Venezuela bis runter zur brasilianischen Grenze...dann Sri Lanka...Thailand und jetzt eben Bali. Nächstes Ziel...Australien.
Immer hab ich mir bzw. haben wir uns einen Leihwagen genommen, um unabhängig zu sein.
Ich hoffe, daß ich das auf Bali nun auch tun kann.
Tu mir einen Gefallen und zerstreu meine Bedenken :>).
Gruss Renate

Kommentar:
Natürlich kann ich Deine Bedenken zerstreuen! ;-) Musste mir aber ehrlich gesagt auch erst mal wieder meinen Bali-Bericht durchlesen, da meine Tour halt auch schon eine Weile her ist (1995 *g*). Kann natürlich nur aus meinen damaligen Erfahrungen sprechen: In Kuta ist zweifelsohne viel los, allerdings war die Hektik dort IMO eher von der angenehmen Art. Man darf natürlich nicht nach Kuta kommen, und erwarten, daß man ein verschlafenes Fischerdorf vorfindet. So gewappnet wird es Dir dort sicherlich auch gefallen. Ein Mietwagen ist sicherlich eine sehr gute Idee, vorallem da man dann ungebunden ist. Man sollte sich halt eine gute Inselkarte mitnehmen, dann gibt's sicherlich auch keine Probleme, die Highlights auf eigene Faust zu erkunden. In Kuta und den anderen Tourizentren müsst Ihr Euch am besten den Fahrstil der Einheimischen angewöhnen, dann sollte das schon funktionieren. Unterwegs auf dem Land gibt's diesbezüglich wenig Probleme. Wünsche Dir schon einmal viel Spaß auf der Insel der Götter!

1513) Am 23. Februar 2007 um 20:30 Uhr schrieb Andrea

Hallo! bin auch zufällig auf deine Seite gestoßen, weil meine Freundin und ich in gut 1 Monat ein halbes Jahr nach Südamerika und jamaica gehen (5 Monate Südamerika, 1 Monat Jamaica) und möchte mich den anderen anschließen und dir zu deiner tollen Page gratulieren! Die bilder sind ein Traum *VORFREEEUUUDE* und die Berichte und Infos sehr interessant! Wir werden höchstwahrscheinlich in Brasilien beginnen (Amazonas, Manaus) und uns dann über Salvador de Bahia, Rio de Janeiro, Iguazu-Wasserfälle, Argentinien, Chile, Bolivien (Uyuni bzw. Salar de Uyuni) bis nach Cuszo und Lima den Weg durchschlagen! Eine Frage, hattest du bei deinen Reisen mal ein ungutes Gefühl (Angst) oder wird das alles hochgespielt? Schönen Abend noch ANDDREA

Kommentar:
Wow, da habt Ihr ja eine beneidenswerte Reise vor Euch! *auchmitwill* Mal abgesehen vom allmorgendlichen Blick in den Spiegel, hatte ich bis dato auf meinen Reisen eigentlich nur sehr selten ein ungutes Gefühl. *toitoitoi* Am - ich nenn's mal "geschärftesten" waren meine Sinne wohl während meiner zwei Wochen in Rio de Janeiro, und obwohl sich im Nachhinein betrachtet rein gar kein Zwischenfall ereignete, fühlte ich mich als Solotraveller in Rio diesbezüglich nicht wirklich wohl. Man passt dort halt noch mehr auf als sonst, was irgendwie sehr, sehr schade ist, denn Rio ist wirklich eine wunderbare Stadt. In Südamerika geht meine imaginäre rote Warnlampe eigentlich nur an Busbahnhöfen oder bei (manchmal unvermeidlichen) Taxifahrten vom bzw. zum Flughafen an, wenn ich mein gesamtes Gepäck dabei habe. Kritisch sind da vorallem die unter Gaunern in Mode gekommenen, "gefakten" Taxis, weshalb ich, wenn irgendwie möglich, lieber gut besetzte Collectivos nutze, oder aber mir zumindest nicht den erstbesten, aufdringlichsten, oder billigsten Taxifahrer raussuche. Und vorallem den Daypack mit den Valuables immer mit ins Fahrzeug nehmen, um notfalls das Taxi sofort verlassen zu können, wenn z.B. unterwegs jemand zusteigen will.
Das soll jetzt aber kein schlechtes Licht auf die Andenstaaten werfen, denn Gauner gibt es ja bekanntlich überall. Die Südamerikaner habe ich bis dato als offene, freundliche und äußerst liebenswerte Menschen kennenlernen dürfen.
Wünsche Euch viel Spaß in SA und einen herrlichen und erlebnisreichen Urlaub!

1512) Am 22. Februar 2007 um 20:52 Uhr schrieb Reiner Philips / Homepage

Hallo Karsten,
ich bin ganz zufällig auf Deine Seite gestoßen. Auch wenn man selbst das Beste noch verbessern kann sind Deine Seiten absolute Spitzenklasse! Die Verbindung von hervorragendem Layout, Spitzenfotos und interessanter Berichterstattung sind es, mit denen Du höchstes Lob verdient hast.
Mit meinem Projekt www.pure-zukunft.de möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Welt, über die Du so wundervoll berichtest, nicht total ruiniert wird. Deine Seiten versprühen Optimismus, dass diese Welt noch nicht ganz verloren ist.
Ich wünsche Dir noch viele interessante Reisen und Deinen Homepage-Besuchern viel Freude an Deiner Berichterstattung.
Gruß
Reiner

Kommentar:
Herzlichen Dank für Deinen netten Eintrag! Finde es toll, daß Du Dich mit Deiner Website so sehr für unsere Umwelt engagierst. Wünsche Dir noch viel Erfolg dabei!

1511) Am 12. Februar 2007 um 13:22 Uhr schrieb Sandra / Homepage

Hallo Karsten,
wir sind gerade zurück von der Osterinsel (16 Tage insgesamt) und haben die Zeit dort auf dieser mystischen Insel sehr genossen. Es hätte ruhig noch etwas länger sein können!
Vielen Dank auch für Deine Tips hier auf der Homepage und per Email.
So, und nun geht die Fotosichtung los :-)
Lieben Gruss
Sandra

Kommentar:
Iorana! Schön zu hören, daß Ihr wieder wohlbehalten zurück seid und einen schönen Urlaub am 'Nabel der Welt' hattet. Beneide Euch um die Tour und bin schon echt auf Eure Fotos gespannt. Viel Spaß noch beim Fotosichten und bei den Urlaubsnachbereitungen!

1510) Am 11. Februar 2007 um 19:22 Uhr schrieb freddi / Homepage

hallo,
hatte plötzlich interesse an den osterinseln und bin auf deine seite gestossen, wow, so geile bilder sieht man selten!!!
irgendwann im leben möcht ich da auch mal hin :-)
auf der seite oben sind ein paar bilder von barbados,
viele grüsse
freddi aus essen

Kommentar:
Thanx! Barbados scheint ja aber auch ne Reise wert zu sein! Höre bzw. lese das immer wieder. Naja, wenn ich mal in der Karibik stranden sollte, werde ich mir das wohl selber mal anschauen müssen... ;-)

1509) Am 7. Februar 2007 um 10:24 Uhr schrieb winslo online / Homepage

Hallo,
Kompliment zur tollen Homepage. Wir sind USA-Fans natürlich die Seiten mit den wunderschönen Fotos. Waren im September 2006 erst wieder in den USA. Dieses mal New York, Orlando, Miami einfach unbeschreiblich schön.
Liebe Grüsse aus dem Harz
Ihr Winslo Team

Kommentar:
Vielen Dank für's Kompliment!

1508) Am 6. Februar 2007 um 17:15 Uhr schrieb Jürgen Plutat - Gritzki

Die Fotoaufnahmen sind wunderschön. Ich würde mich freuen, in naher Zukunft Fotos von Südafrika und Australien bewundern zu können. Noch überwiegt der amerikanische Kontinent.

Kommentar:
Thanx! Fotos aus Südafrika sind bei mir - auch in näherer Zukunft - eher unwahrscheinlich. Da habe ich noch zu viele andere Reiseziele, die auf meiner Wunschliste deutlich weiter oben stehen. ;-) Im Aussieland war ich zwar schon (1995), allerdings sind die Fotos qualitativ nicht wirklich überzeugend, da ich damals noch mit einer einfachen Kompaktkamera samt Videocam unterwegs war. Für ansehnliche Bilder muss ich wohl erst noch einmal nach Down Under... ;-)

1507) Am 6. Februar 2007 um 13:44 Uhr schrieb Claudia

Hallo Karsten,
ich bin immer wieder ganz begeistert von deiner tollen Heimseite, als USA-Fan natürlich am meisten von den USA-Seiten. Was für wunderschöne Fotos! Ich fliege vom 4.5.-27.5. wieder in den Südwesten. Am 1.2. hatte ich mit meinem lahmen Uralt-PC bei der Vorbestellung der wave-permits für den Mai leider Pech. Aber da ich schon zweimal Glück bei der Verlosung vor Ort hatte, hoffe ich auch dieses Jahr auf meine Glücksfee. Und wenn nicht, okay, ich war ja schon da. Was mich interessieren würde: hältst du es für möglich und problemlos, das Valley of the Gods mit einem normalen PKW zu befahren? (Die Cottonwood Canyon Road haben wir mal mit PKW gemacht bis zum Grosvenor Arch, das fand ich teilweise recht haarig, aber wir haben es geschafft).
Liebe Grüße und ich freue mich auf viele neue, tolle Fotos.
Claudia

Kommentar:
Deine Glücksfee wird das mit den Permits schon richten! *dauemndrück* Bzgl. Valley of Gods muss ich passen: War selbst noch nicht dort, kann Dir deshalb nichts über die Strassenverhältnisse sagen. Im Zweifelsfalle mal in einem der USA-Foren (www.usa-reise.de oder www.usa-stammtisch.de) nachfragen!

1506) Am 18. Januar 2007 um 23:39 Uhr schrieb Petra

hallo.
Ich bin eine der Seltenen die bei dem "Camino de la Muerte" über eine Klippe gestürzt ist! :-)
Ohne scheiss...habe die Kurve - sozusagen - nicht gekriegt. Habe aber überlebt...was so ziemlich einem Wunder gleichkommt (so meinten auch die Guides...). Bin 6Meter gestürzt und mein Bike hat sich im (einzigen) Baum bei diesem Abhang verfangen und mein Bein wiederum im Bike. Ich hing da, und unter mir ein Abhang von 50-70Metern und ein blauber Bus wo anscheinend 4Jahre zuvor 26Menschen gestorben sind. Einer der Guides ist hinunter geklettert und hat mich vom Bike befreit, ich dann hinaufgeklettert..und naja. mein Linke Seite tut mir noch ein bisschen weh und habe ein paar blaue Flecken an den Beinen aber sonst....bin ich ok. Die Guides haben nur gemeint dass ich da eigentlich hätte sterben müssen oder wenigstens irgend etwas brechen. Es scheint als wäre dies nicht mein Tag zum sterben gewesen - wer weiss vielleicht Destiny, vielleicht einfach ganz ganz ganz viel Glück.
Grüsse aus Lima (die reise geht weiter ;)
Petrax

Kommentar:
Mensch Petra, da hast Du ja anscheinend gleich zwei Schutzengel gehabt! Hoffe, Du lässt Dir aber dadurch nicht Deinen restlichen Urlaub vermiesen, sondern gehst diesen quasi mit Deinem neu erhaltenen, zweiten Leben voller Elan an! ;-) Viel Spaß noch im Inkaland!

1505) Am 17. Januar 2007 um 19:02 Uhr schrieb Christiane murphy

Hallo ich muß sagen das sind echt tolle Bilder .ich bin selbst von den Seychellen und ich war im August 2006 erst wieder zu hause.ich bin begeistert von deinen Bildern.Mit herzlichen grüßen C.murphy

Kommentar:
Um Deine Heimat kann man Dich echt beneiden! Die Seychellen (speziell Praslin und La Digue) mit ihren Traumstränden und den gastfreundlichen und relaxten Seychellois sind für mich nachwievor der Inbegriff eines Inselparadieses. Werde sicherlich auch noch einmal dort vorbeischauen, sollte ich mal wieder im indischen Ozean mein Unwesen treiben... ;-)

vorherige Seite · Home · nächste Seite