Über einen Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich ganz besonders.
Anregungen, Kritik oder Lob sind gern gesehen.


Neuen Gästebucheintrag erstellen

1294) Am 23. Juni 2005 um 13:29 Uhr schrieb Thalemann, Thomas

5 Sterne für deine überaus gelungene Reise-Homepage, die uns , vor allem in USA-Südwest schon sehr inspiriert und geholfen hat. Warte schon länger sehnsüchtig auf die Fertigstellung deiner noch in Arbeit befindlichen Südamerika-Seiten. Südamerika (Chile oder Argentinien) ist mal wieder für nächstes Jahr ins Auge gefasst.
PS: Wäre schön, wenn du deine Tourberichterstattungen durch GPS-Daten ergänzen könntest (vor allem bei "nicht geheimen" Wegbeschreibungen und POI.
Mach weiter so!!!

Kommentar:
Danke für's nette Lob! Zur Zeit geht es mit meinen Homepage-Aktualiserungen zugegebenermaßen etwas schleppend voran, was einerseits am guten Wetter (Klettersaison!), und andererseits an anderen derzeitigen "Projekten" bzw. "Spielereien" liegt *g*. So habe ich z.B. die letzten Wochen genutzt, meinen größten Stein-Moai, den ich mir 1998 von der Osterinsel mitgebracht habe, zu vermessen (über 2.000 Messpunkte) und damit im CAD ein dreidimensionales Volumenmodell erzeugt.
Auch bin ich derzeit unter die "Formenbauer" gegangen: Habe als einen ersten Test von einem meiner kleineren Moais eine plastische Silikonform gefertigt und bin gerade am Testen geeigneter Füllmassen für das "Klonen" des Moais. Die ersten Ergebnisse sind schon mal sehr vielversprechend. ;-)
Schließlich war ich - ebenfalls in den letzten Wochen - am Scannen und Bearbeiten einiger meiner USA- Fotos für einen mehrseitigen Bericht in einem renomierten, chilenischen Lifestyle-Magazin. Wird voraussichtlich in deren Juli-Ausgabe erscheinen. Sobald ich die Belegexemplare erhalten habe, gibt es Näheres dazu in meiner Rubrik "Referenzen".
Werde voraussichtlich diese Woche mein Fotoalbum Rapa Nui fertigstellen (bis einschließlich der 6. Seite sind die Fotos bereits online). Danach wollte ich mich erst einmal an die Aktualisierung meiner Osterinsel-Seiten machen. Wenn also spezielle Fragen zu Chile / Argentinien sind -> Email!

1293) Am 19. Juni 2005 um 10:29 Uhr schrieb tom eikenberg

hallo...
bin über google auf deine HP gestoßen. da ich im august nach hongkong fliege mache ich mich auf vielen wegen schlau über diese stadt, geflogenheiten usw.
meine frage ist folgende, ob du evtl. ein paar tips zu dieser stadt hast, bzw. was kannst du empfehlen und was nicht.
vielen dank... lg tom

Kommentar:
Empfehlen kann ich alles, worüber ich in meiner Rubrik Hongkong berichtet habe. Highlights waren sicherlich Lantau Island mit der Po Lin Monastery, aber auch die Tagestour nach Macao. Was sich alledings in den letzten 10 Jahren dort so alles geändert hat, kann ich Dir nicht sagen. BTW: Bitte für solche Anfragen nicht mein GB "missbrauchen", sondern einfach 'ne Email schicken.

1292) Am 13. Juni 2005 um 13:18 Uhr schrieb Nico Schoett / einer der Mondtalmitfahrer

Ja ich wollte ja eigentlich schon die ganze Zeit mal nachsehen was du sonst auf deinen ganzen Reisen schon so fotografiert hast und ich muss schon sagen, dass ich echt schwer beeindruckt war von so viel Schönem.
Noch einmal danke für´s Mitnehemen, denn wir währen wohl noch eine ganze Weile unterwegs gewesen (vor allem zurück!) und uns wäre auch noch deine Bekanntschaft entgangen, aber so war unser letzter Abend auch einer der Schönsten.

Kommentar:
Na das ist ja 'ne echt nette Überraschung! Freut mich, daß Du mal bei mir reinschaust! Hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Rückflug und seid noch fleißig bei der Urlaubsnachbereitung!? Für alle Nichteingeweihten: Habe die beiden in San Pedro auf meinem (fast allabendlichen *g*) Weg ins Valle de la Luna getroffen. Die beiden hatten sich doch tatsächlich in den Kopf gesetzt, in der Affenhitze zu Fuß dorthin zu laufen. *g* Naja, ich fragte die beiden, ob ich sie nicht das letzte Stück in meinem Pickup mitnehmen sollte. Sie nahmen dankend an und machten es sich auf meiner Ladefläche gemütlich. ;-) Hoffe, die Waschbrettpiste war nicht zu heftig!? *gg*
Viele Grüße auch an Deine bessere Hälfte!

1291) Am 13. Juni 2005 um 07:36 Uhr schrieb Emilia Geisse Graepp

Hallo,
Wunderschoene Fotos aus Osterinsel.Ich gratuliere. Die fotos sind wirklich gut.
Die Osterinsel ist das "schoenste" der Welt
Viele Gruesse aus Chile

Kommentar:
Hola Emilia! Kann es vielleicht sein, daß Du mit der Galerie Pacific Tribal Arts aus Santiago zu tun hast (Andrés Barahona Geisse)? Wenn ja, viele liebe Grüße nach Santiago und an Andrés! Freue mich schon tierisch auf meinen ersteigerten Toko-Toko!!
Herzliche Grüße ins wunderschöne Chile!

1290) Am 11. Juni 2005 um 10:26 Uhr schrieb Ewald / Homepage

Hi,
Eine wunderbare Seite die sehr informativ präsentiert wird. Weiterhin viel Erfolg.....
Gruss
Ewald

Kommentar:
Herzlichen Dank!

1289) Am 8. Juni 2005 um 23:56 Uhr schrieb Sabine / Homepage

Hallo!
Gratulation zur HP! Wir sind gerade längere Zeit in den USA unterwegs und betreiben eine Website darüber. Wir freuen uns über jeden Besuch auf www.mytour-usa.com

Kommentar:
Thx und auch weiterhin noch viel Spaß in den Staaten!

1288) Am 5. Juni 2005 um 11:14 Uhr schrieb Christian / Homepage

Hallo Karsten,
ich bin durch Zufall auf Deine Homepage gestoßen und mittlerweile schon desöfteren hier gewesen.
Die Fotos sind einfach ein Traum. Wunderbar. Beim Betrachten kommt sofort das Fernweh auf.
Außerdem finde ich das Design Deiner Homepage einfach rundum gelungen. Hier kann man stundenlang surfen und immer wieder noch etwas Neues entdecken.
Weiter so und noch viel Spaß auf Deinen Reisen.
Christian

Kommentar:
Big thx für den netten Eintrag! Freut mich natürlich immer wieder, wenn ich etwas Fernweh erzeugen konnte! ;-)

1287) Am 5. Juni 2005 um 10:03 Uhr schrieb Michael Prittwitz / Homepage

Hallo Karsten!
Das ist das perfekteste was ich je gesehen habe (die Perfektion, die mir immer vorschwebt und die ich aus - Schlamperei oder was auch immer so nie erreicht habe :-(
Die Bilder sind ein Traum und Anselm Adams sowie Art Wolfe sicher ebenbürtig (meine zwei großen fotografischen Ideale: perfekte Umsetzung und Koppelung von Inhalt und Form). Ich kann nur schlucken, da fehlen mir die Worte ;-)
Die Webseite ist ebenso perfekt - alles stimmt von vorne bis hinten, alles ist fertig und rund - fantastisch.
Für mich zusätzlich etwas Besonderes: an vielen der Punkte, an denen Du fotografiert hast, bin ich auch schon gestanden - nur ist das 41 Jahre her. Damals habe ich mit 14 Jahren mit dem Fotografieren begonnen, als wir 2 Jahre lang in Valparaíso/Chile gelebt haben.
Aufmerksam auf Dich bin ich übrigens geworden in www.summitpost.de (damals Dein Bild vom Lago Llanquihue mit dem Osorno, das dort gleich (verdientermaßen) für Aufsehen gesorgt hat, ein Traumbild aus meiner Jugend (wir haben in den Sommerferien einige Tage in Puerto Varas verbracht, der Blick aus meinem Hotelzimmer

Kommentar:
Herzlichen Dank für das wirklich nette Lob, wobei ich mich bei einem Vergleich mit derartigen "Fotografengrößen" echt nicht wohl fühle! Die wirk(t)en da wirklich in einer ganz anderen Liga.
Dein liebenswerter Eintrag hat leider mein maximale Zeichenlimit gesprengt, deshalb ist er nicht ganz vollständig gespeichert worden. Macht aber nix! Nochmals big thx und bis bald mal wieder bei Summitpost!

1286) Am 2. Juni 2005 um 11:15 Uhr schrieb Stephan Wippermann

Hallo Karsten
Deine Seite ist wirklich genial.
Habe letzten Monat 3 Wochen Urlaub in Amiland gemacht und viel von deinen Berichten insbesondere im Raum um Page profitiert.
Z.B. wie einfach der Toadstool Hoodoo zu erreichen ist und ein Wavepermit hab ich auch bei der Verlosung bekommen.
Das einzige Alptraumartige war die Wanderung zur Subway.
Diesen Winter muß es dort im Zion unwahrscheinlich viel geschneit haben.Das Wasser im Fluß war Hüfttief und an der Subway selber kam das Wasser mit so einem Druck heraus das man nicht rein kam.
Also ist diese Wanderung meines erachtens nur im Sommer und Herbst zu empfehlen.
Vielleicht versuche ich es später noch einmal.
War aber schon ein echtes Abenteuer.
Im Herbst mache ich ja eine Tour zum Everestbasecamp und habe ja dazu eine Anfrage in Deinem Reiseforum gemacht.
Hat sich bisher zwar keiner drauf gemeldet ,aber wir sind so auch 4 Leute aus der Fotoszene geworden.
Super gefällt mir Deine Diashow aus dem chilenischen Norden.Werde mir die bestimmt noch öfters anschauen.
Große Grüße aus Hamburg
Stephan

Kommentar:
Wow! Da hattet Ihr ja echt richtig Hochwasser in der Subway! Wundert mich, daß die Ranger Euch nicht davor gewarnt haben (dafür sind die Damen und Herren des Backcountry-Desks im Zion VC ja eigentlich da). Das Everest Basecamp würde mir auch mal raushängen, denn die Himalaya- Region steht bei mir ebenfalls ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Werde ich mir in den nächsten paar Jahren sicherlich mal antun... ;-)

1285) Am 1. Juni 2005 um 11:48 Uhr schrieb Yvonne / Homepage

Hallo Karsten,
jetzt treibe ich mich schon einige Zeit auf deiner Seite rum und muss doch nun endlich mal ins Gästebuch schreiben.
Wir werden nächstes Jahr Juli/August wieder den Süd Westen besuchen und da kann man ja nicht früh genug anfangen mit der Planung. Diesmal steht auch "The Wave" (dank deiner Seite) bei uns auf dem Plan, leider ist momentan die Bestellseite down :-( Momentan beschäftige ich mich ebenfalls mit der Photografie und deshalb sind deine Bilder ganz tolle Anregungen (auch wenn ich die nie so hinbekommen werde !!! :-)
Ganz liebe Grüße aus Köln
Yvonne

Kommentar:
Thx Yvonne! Die BLM- Bestellseite ist leider immer wieder einmal down (i.d.R. wegen Serverprobleme). Kann man echt nur abwarten...
Wünsche Euch (trotzdem) viel Spaß bei Eurer weiteren Urlaubsplanung . Falls spezielle Fragen zur Materie Fotografie auftauchen -> Email! ;-)

vorherige Seite · Home · nächste Seite